Feuerwehrschiessen 2023

Ihre Winterwanderung führte die Feuerwehr Hiltersdorf in das Schützenheim in Paulsdorf, wo die Mitglieder von Schützenmeister Christian Schörner und Kommandant Christian Schwarz begrüßt wurden. Insgesamt 45 Teilnehmer traten dort im Wettkampf gegeneinander an. Nach der Stärkung mit Pfälzer und Kraut ging es an den Schießstand. Fünf Schüsse pro Person waren für die Vereinsmeisterschaft abzugeben, je einer von den Damen für die Liesl, von den Herren für den König und von der Jugend für den Jugendkönig.
Liesl wurde Verena Raps, 1. Zofe Christina Blödt, 2. Zofe Michaela Haller. Dem König Franz Raps standen als 1. Ritter Josef Schmidl und als 2. Ritter Thomas Heldmann zur Seite. Jugendkönig wurde Joscha Hamann mit der 1. Ritterin Johanna Tröster und dem 2. Ritter Fabian Englisch. Unter allen Teilnehmern wurden auch die Vereinsmeister ausgeschossen. Platz 1 und somit Vereinsmeisterin belegte Angelika Tröster gefolgt von Christian Tröster auf Platz 2 und Andrea Potyka auf Platz 3.

Bild von links: 1. Kommandant Christian Schwarz, Angelika Tröster, 2. Kommandant Christoph Wittmann, Franz Raps, Verena Raps, Joscha Hamann, Christian Tröster, Andrea Potyka, Schützenmeister Christian Schörner.