Feuerwehrschiessen 2024

Ihre Winterwanderung führte die Feuerwehr Hiltersdorf in das Schützenheim in Paulsdorf, wo die Mitglieder von Schützenmeister Christian Schörner und Vorsitzenden Johannes Schanderl begrüßt wurden. Insgesamt 34 Teilnehmer traten dort im Wettkampf gegeneinander an. Nach der Stärkung mit Pfälzer und Kraut ging es an den Schießstand. Fünf Schüsse pro Person waren für die Vereinsmeisterschaft abzugeben, je einer von den Damen für die Liesl, von den Herren für den König und von der Jugend für den Jugendkönig.
Liesl wurde Andrea Potyka, 1. Zofe Elisabeth Schmidl, 2. Zofe Annemarie Englisch. Dem König Johannes Schanderl standen als 1. Ritter Josef Schmidl und als 2. Ritter Manfred Birner zur Seite. Jugendkönig wurde Florian Tröster mit der 1. Ritterin Lena Potyka und dem 2. Ritter Joscha Hamann.
Unter allen Teilnehmern wurden auch die Vereinsmeister ausgeschossen. Platz 1 und somit Vereinsmeisterin belegte Annemarie Englisch gefolgt von Tobias Ruder auf Platz 2 und Andrea Potyka auf Platz 3. Vereinsmeister der Jugend wurde Fabian Englisch vor Florian Tröster und Lena Potyka.

Bild von links: Vorsitzender Johannes Schanderl, Tobias Ruder, Annemarie Englisch, Fabian Englisch, Andrea Potyka, Florian Tröster und Schützenmeister Christian Schörner.