Faschingsschiessen 2023

Bei der Schützengesellschaft Paulsdorf traten 30 Maschkerer, darunter 13 Jugendliche, zum Faschingsschießen an. Auf die Scheibe, mit durcheinander gewürfelten Ringzahlen, waren fünf Schüsse abzugeben. Faschingskönig wurde mit 34,9 Ringen Michael Mulzer. Die Faschingsliesl heißt Maria Aschenbrenner mit 37,1 Ringen. Der 1. Ritter Jonas Reinwald (33,6) und die 2. Ritterin Johanna Tröster (33,2) stehen im Fasching den Würdenträgern zur Seite. Der König erhielt eine Knackerkette, die Liesl eine Riesenlaugenbreze, jeder Ritter ein Laugenschwert. Selbstverständlich spendierten die Würdenträger ihre Reichsinsignien. Klein geschnitten wurden sie den Anwesenden zum Verzehr gereicht.

Bild von links: Johanna Tröster, Michael Mulzer, Jonas Reinwald, Maria Aschenbrenner, Schützenmeister Christian Schörner.