Feuerwehrschiessen 2020

Ihre Winterwanderung führte die Feuerwehr Hiltersdorf in das Schützenheim in Paulsdorf, wo die Mitglieder vom Schützenmeister Christian Schörner begrüßt wurden. Insgesamt 40 Teilnehmer traten dort im Wettkampf gegeneinander an. Nach der Stärkung mit Schaschliktopf mit Semmeln oder Reis ging es an den Schießstand. Fünf Schüsse pro Person waren für die Vereinsmeisterschaft abzugeben, je einer von den Damen für die Liesl, von den Herren für den König und von der Jugend für den Jugendkönig. Vorstand Herbert Heldmann kürte anschließend die Würdenträger.
Liesl wurde Franziska Schmid, 1. Zofe Beate Haller, 2. Zofe Andrea Potyka. Dem König Daniel Heldmann standen als 1. Ritter Hubert Ott und als 2. Ritter Franz Schwarz zur Seite. Jugendkönig wurde Annemarie Englisch mit dem 1. Ritter Verena Raps und dem 2. Ritter Eva Auer. Unter allen Teilnehmern wurden auch die Vereinsmeister ausgeschossen. Platz 1 und somit Vereinsmeister belegte Christian Tröster gefolgt von Timo Sperber auf Platz 2 und Franziska Schmid auf Platz 3.

Bild von links: Vorstand Herbert Heldmann, Timo Sperber, Annemarie Englisch, Daniel Heldmann, Franziska Schmid, Christian Tröster, Schützenmeister Christian Schörner.