Feuerwehrschießen 2019

Ihre Winterwanderung führte die Freiwillige Feuerwehr Hiltersdorf ins Schützenheim nach Paulsdorf, wo sie von Schützenmeister Christian Schörner begrüßt wurden. 32 Teilnehmer wollten das Schießen ausprobieren. Nach einer Stärkung mit Leberkäs und Semmeln, ging es an den Schießstand. Fünf Schüsse pro Person waren für die Vereinsmeisterschaft abzugeben, je ein Schuss von den Damen für die Liesl und von den Herren für den König. Vorsitzender Herbert Heldmann kürte die Würdenträger. Jugendkönig wurde Magdalena Heldmann, Liesl Michaela Haller und König Berthold Heldmann. Vereinsmeister wurde Magdalena Heldmann vor Franziska Schmid und Tobias Heldmann. Beim gemütlichen Beisammensein versprachen die Feuerwehrler, nächstes Jahr wieder zu kommen.

Bild von links: Tobias Heldmann, Herbert Heldmann, Michaela Haller, Magdalena Heldmann, Berthold Heldmann, Franziska Schmid, Schützenmeister Christian Schörner.