Faschingsschießen 2019

Nachdem sich die Zwerge, Elfen, Clowns, Cowboys, Polizisten, Hexe und Arzt mit Pfälzer und Kraut gestärkt hatten, traten 23 der Maschkerer zum Faschingsschießen der Schützengesellschaft Paulsdorf an. Auf eine Scheibe mit durcheinander gewürfelten Ringzahlen waren fünf Schuss abzugeben. Die höchste Gesamt-Ringzahl siegte. Faschingskönig wurde Robert Meiler mit 44,2 Ringen. Die Faschingsliesl heißt Marietta Reichl (37,7). 1. Ritter Gerhard Singer (40,7) und 2. Ritter Siegbert Rühlicke (37,6) stehen im Fasching dem König zur Seite. Der König erhielt eine Knackerkette, die Liesl eine Riesenlaugenbreze, jeder Ritter ein Laugenschwert. Selbstverständlich spendierten die Würdenträger ihre Reichsinsignien zum Verzehr.

Bild von links: Siegbert Rühlicke, Gerhard Singer, Marietta Reichl, Schützenmeister Christian Schörner, Robert Meiler.