Königsproklamation 2016

Am Königsschießen der Schützengesellschaft Paulsdorf beteiligten sich 32 Schützen. Mit Spannung wurde die Königsproklamation erwartet, ob wieder ein Ehepaar auch Königspaar wurde. Gauschützenmeister Heiner Fraunholz kürte die Würdenträger. Sigrid Schörner konnte das Amt der Liesl vom Vorjahr verteidigen (226,6-Teiler). Ihr zur Seite stehen als 1. Zofe Tanja Singer (246,4), als 2. Zofe Carolin Plata (381,1). Nicht der Ehemann, sondern der Bruder, Stephan Meiler wurde mit einem 51,8-Teiler Schützenkönig 2016. Als 1. Ritter fungiert Michael Plata (148,2), als 2. Ritter Siegbert Rühlicke. Jugendkönig wurde Filiz Türksever mit einem 299,0-Teiler. Als Ritter stehen ihr Milena Meiler und Julian Meiler zur Seite.
Sportleiter Gerhard Singer zeichnete die Besten auf Glück-, Meister- und Festscheibe aus. Bei Glück-Meister freistehend siegte Filiz Türksever mit einem 7,2-Teiler vor Sigrid Schörner mit 92 Ringen und Stephan Meiler mit einem 9,9-Teiler. Bei Glück-Meister aufgelegt kam Anna Meiler sen. mit einem 10,8-Teiler auf Platz 1, Platz 2 belegte Vitus Reichl mit 91 Ringen, Platz 3 Stefanie Richter mit einem 64,0-Teiler. Beim Schießen auf die Festscheibe freistehend setzte sich Robert Aschenbrenner mit einem 54,4-Teiler an die Spitze. Es folgten Susanne Reinwald mit einem 58,6-Teiler und Maria Aschenbrenner mit einem 101,2-Teiler. Aufgelegt auf die Festscheibe lag Vitus Reichl mit einem 166,9-Teiler vorn. Stefanie Richter kam mit einem 195,1-Teiler auf den 2. Platz, Robert Meiler mit einem 222,0-Teiler auf Platz 3.
Beim Königsschießen wurde auch der Jugendpokal ausgeschossen. Es siegte Filiz Türksever mit einem 148,0-Teiler und erhielt den Pokal.
königsproklamation_2016_1
Bild sitzend von links: Filiz Türksever, Stephan Meiler, Sigrid Schörner; stehend von links: Gauschützenmeister Heiner Fraunholz, Julian Meiler, Milena Meiler, Siegbert Rühlicke, Michael Plata, Carolin Plata, Tanja Singer, Schützenmeister Christian Schörner