Königsproklamation 2015

Zum zweiten Mal in der Geschichte der Schützengesellschaft Paulsdorf wurde ein Ehepaar König und Liesl. Christian (207,9-Teiler) und Sigrid (185,3-Teiler) Schörner sorgten für die Wiederholung der Konstellation als Würdenträgerpaar. Zofen sind Silke Reindl und Tanja Singer. Dem König zur Seite stehen als Ritter Stephan Meiler und Gerhard Singer. Groß war die Spannung auch, als stellvertretender Gauschützenmeister Stefan Brehm die Namen der neuen Nachwuchswürdenträger bekannt gab. Was noch nie da war, geschah diesmal. Jugendkönig mit einem 119,0-Teiler wurde Laura Schörner, die Tochter des Königspaares. Ihre Ritter heißen Christian Schwarz und Filiz Türksever. Am Königsschießen beteiligten sich 37 Mitglieder.
Sportleiter Gerhard Singer zeichnete die Besten auf Glück-Meister und Festscheibe aus. Bei Glück-Meister stehen siegte Sigrid Schörner mit 91 Ringen vor Andreas Reinwald mit einem 51,1-Teiler und Filiz Türksever mit 89 Ringen. Bei Glück-Meister aufgelegt kam Vitus Reichl mit 93 Ringern auf den 1. Platz. Platz 2 belegte Stefanie Richter mit einem 21,2-Teiler, Platz 3 Robert Meiler mit 93 Ringen.
Beim Schießen auf die Festscheibe stehend lag Carolin Plata mit einem 45,70-Teiler vorn vor Sigrid Schörner (108,10-Teiler) und Siegbert Rühlicke (167,17-Teiler). Aufgelegt auf die Festscheibe errang mit einem 51,50-Teiler Robert Meiler den Sieg vor Herbert Bernet (128,80-Teiler) und Stefanie Richter (141,0-Teiler).
Beim Königsschießen wurde auch der Jugendpokal ausgeschossen. Neun Jugendliche nahmen daran teil. Es siegte Filiz Türksever, die aus der Hand der stellvertretenden Jugendleiterin Ingrid Singer den Pokal erhielt. Platz 2 belegte Milena Meiler, auf Platz 3 kam Laura Schörner.

Bild von links stehend: Stellvertretender Gauschützenmeister Stefan Brehm, Tanja Singer, Silke Reindl, Stephan Meiler, Gerhard Singer, Filiz Türksever, Christian Schwarz, Oberschützenmeisterin Maria Aschenbrenner. Sitzend von links: Schützenliesl Sigrid Schörner, Schützenkönig Christian Schörner, Jugendkönig Laura Schörner.