Feuerwehrschießen 2018

Die Winterwanderung führte die Freiwillige Feuerwehr Hiltersdorf ins Heim der Schützengesellschaft Paulsdorf. 26 Mitglieder ließen sich das Schützenheim und die elektronische Schießanlage zeigen. Frisch gestärkt mit Pfälzern und Kraut oder Gulaschsuppe, wollten die Feuerwehrleute auch das Schießen ausprobieren. Fünf Schüsse wurden für den Titel Vereinsmeister abgegeben, je ein Schuss von den Damen für die Liesl und je ein Schuss der Herren für den König. Feuerwehr Vorsitzender Herbert Heldmann kürte die Würdenträger. Liesl wurde Verena Raps, 1. Zofe Michaela Haller, 2. Zofe Manuela Wawersig. Als König setzte sich Dominik Heldmann an die Spitze. Ihm zur Seite stehen als 1. Ritter Franz Raps und als 2. Ritter Thomas Heldmann. Vereinsmeister wurde Herbert Heldmann vor Thomas Heldmann und Andreas Felbinger.
Schützenmeister Christian Schörner freute sich, dass die Wehr so zahlreich vertreten war und ihr Versprechen vom letzten Jahr wahr machte und wieder bei der SG zu Gast war.

Bild von links: Verena Raps, Andreas Felbinger, Dominik Heldmann, Vorsitzender Herbert Heldmann, Thomas Heldmann, Schützenmeister Christian Schörner.