Bauernscheibe 2015

Am Schießen auf die Bauernscheibe beteiligten sich 22 Schützen. Es mussten zehnmal je drei Schuss abgegeben werden. Es wurde in den Kategorien freistehend und aufgelegt geschossen. Die zehn besten Teiler aus den Dreierserien wurden addiert. Bei den freistehend schießenden Schützen siegte Sigrid Schörner mit einem Gesamtteiler von 1490,3 vor Susanne Reinwald mit 1518,6 auf Platz 2 und Siegbert Rühlicke mit 1670,3 auf dem 3. Platz. Bei den aufgelegt schießenden Schützen setzte sich Richard Butz mit einem Gesamtteiler von 1271,6 an die Spitze gefolgt von Stefanie Richter mit 1276,1 und Vitus Reichl mit 1347,2. Als Preise gab es Naturalien, d.h. die Weihnachtsgans- bzw. Entenbraten waren für die Feiertage gesichert. Alle konnten sich einen Preis je nach Platzierung aussuchen.
bauernscheibe_2015_1
Foto von links: Richard Butz, Stefanie Richter, Sigrid Schörner, Susanne Reinwald, Schützenmeister Christian Schörner